Natumi
Die Aufgabe: Entwicklung und Umsetzung eines Marken-Relaunches für die
Natumi GmbH,
einen Hersteller von Bio-Getreidedrinks. Betont werden sollen die Transparenz und Offenheit
des Unternehmens und die Reinheit der Drinks bei einem frischeren und moderneren Auftritt.
Vegane Milchalternativen findet man heute in jedem Supermarkt. Das war 1999, als Natumi mit seinen ersten
Getreidedrinks in Bio-Qualität auf den Markt kam, noch nicht so. Natumi meint es ernst mit
Nachhaltigkeit: Regionalität, naturbelassene Rohstoffe und hohe Qualität – an diesen Grundsätzen
hat das Unternehmen in all den Jahren nichts geändert. Natumi - rein. pflanzlich. Dieser Claim
bringt die Unternehmensphilosophie von Natumi auf den Punkt. Wichtigstes Element der Bildsprache
ist das Leinentuch, auf dem die Lebensmittel vom Getreide bis zum fertigen Produkt präsentiert werden
– aufgeräumt und transparent. Die Sprache ist selbstbewusst, offen und auf Augenhöhe.
Vom Konzept bis zur Homepage und den Werbemitteln wurde der Relaunch gemeinsam mit der Berliner
Agentur
Hakotowi entwickelt und umgesetzt.
nächstes Projekt