30 Jahre IÖW - Kommunikationskonzept für das Jubiläumsjahr
Die Aufgabe: Das IÖW feierte im Jahr 2015 sein 30-jähriges Bestehen.
Dazu sollten über das Jahr verteilt Kommunikationsmaßnahmen durchgeführt
werden. Die Ziele: Schärfung von Profil und Positionierung,
Steigerung der Bekanntheit. In einem Kommunikationskonzept wurden
Zielgruppen definiert, CD, Postitionierung und Botschaften entwickelt
und auf praxistaugliche Maßnahmen heruntergebrochen.
Wir zeigen Wirkung – diese Botschaft mündet in den Claim „30 Jahre Ideen, die fruchten“,
der die Innovationskraft und den Gestaltungswillen des IÖW in den Mittelpunkt rückt:
Das IÖW ist ein wissenschaftliches Institut, das sich auf die Fahnen geschrieben hat,
die Zukunft zu verändern - und dies schon seit 30 Jahren erfolgreich tut. Das Thema Früchte
und Garten zieht sich auf ungewöhnliche Weise durch das Jubiläumsjahr und macht neugierig.
Das Jubiläum wurde u. a. über die
Homepage, den
Jahresbericht, eine Postkartenserie und mehrere Veranstaltungen,
aber auch über Give-aways wie selbstgekochter Marmelade mit Jubiläumslogo
kommuniziert.
nächstes Projekt .