Bundesvereinigung der deutschen Ernährungsindustrie (BVE)
Die Aufgabe: CD-Entwicklung, Konzept und Redaktion
Jahresbericht 2010, Entwicklung einzelner PR-Instrumente. Die
BVE ist der Spitzenverband
der deutschen Ernährungsindustie. 20 Fachverbände und 45
Unternehmen haben sich in ihr zur Vertretung ihrer Interessen zusammengeschlossen.
Ein zeitgemäßes CD und neue Kommunikationsinstrumente
sollen die Kommunikation der BVE mit ihren Mitgliedern, aber
auch nach außen verbessern.
Layout, Farben und Bildsprache des neuen BVE-Erscheinungsbildes
rücken Information und Transparenz in den Vordergrund: Printprodukte
erinnern durch ein redaktionelles Layout und einen flexiblen Aufbau an
ein Wirtschaftsmagazin. Grafiken, Tabellen und Infoboxen erleichtern
den schnellen Einstieg und liefern Informationen auf einen Blick, Farbkodierungen
sorgen für Orientierung. Um die Beziehung zu Verbrauchern
als Dialogpartner zu unterstützen, werden Lebensmittel in der
neuen Bildsprache zurückgeholt in den Alltag: Im Mittelpunkt steht der
Mensch und sein Umgang mit Lebensmitteln. Flyer, Folien und Newsletter
werden dem neuen CI angepasst.
nächstes Projekt